Druckansicht der Internetadresse:

Keylab Glastechnologie

Seite drucken

News

zur Übersicht


Im Kreis der Besten

Thorsten Gerdes und der Deutsche Zukunftspreis 2020

Mit ecosphere hatten die Juroren des Deutschen Zukunftspreises 2020 eine innovative Gebäudedämmung auf Basis von Mikrohohlglaskugeln in die engere Auswahl genommen.

Damit war Prof. Dr.-Ing. Thorsten Gerdes, Leiter des Keylab Glastechnologie, der gemeinsam mit Dipl.-Ing. Friedbert Scharfe von der Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co. und Dr. rer. nat. Klaus Hintzer von 3M-Dyneon nominiert worden war, im Kreis der Besten angekommen.

Nach der Nominierung im September 2020 begann für Thorsten Gerdes und das Keylab Glastechnologie eine Zeit hoher medialer Aufmerksamkeit. Nur dank massiver Unterstützung durch die Stabstelle Presse, Marketing und Kommunikation der Universität Bayreuth war es überhaupt möglich, dieser Herausforderung neben der eigentlichen wissenschaftlichen Tätigkeit Herr zu werden.

Für das Campusmagazin UBTaktuell hat Anja-Maria Meister, Pressesprecherin der Universität Bayreuth, die gemeinsamen Erlebnisse zusammengefasst. Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

An dieser Stelle ergeht nochmals ein herzliches Dankeschön an die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabstelle Presse, Marketing und Kommunikation. Das hohe Maß an Hilfsbereitschaft und Professionalität, das wir während dieser Zeit erfahren durften, hat uns nachhaltig beeindruckt.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt